Die Schule - kopilahome.com

Als Elisa im Jänner 2014 ein Monat im Kopila Children´s Home lebte, sah sie die schlechten Zukunftschancen der Kinder durch ihre schlechte Schulbildung in der öffentlichen Schule.

Sie setzte sich vor Ort mit dem Schuldirektor der Star Kingdom English School in Kontakt und organisierte nach ihrer Rückkehr nach Österreich die Finanzierung für das Schulgeld.

Die Star Kingdom English School ist eine Privatschule, die im Jahr 1996 von Suyra Kumar Khati  gegründet wurde.

Er war selbst ein Waisenkind und ist mittlerweile ein sehr berühmter und erfolgreicher Musiker in Nepal. Da er selbst als Kind gefördert wurde und sogar in Europa studieren konnte, unterstützt er heute Waisenkinder um auch ihnen Zukunftschancen zu ermöglichen. Er gründete ein Waisenhaus und zwei Schulen.

In der Star Kingdom English School werden 90% der Fächer von exzellent ausgebildeten Lehrern auf Englisch  unterrichtet. Es gibt einen Computerraum und eine Bibliothek. Nach erfolgreichem Abschluss der Schule entscheiden sich viele Kinder für ein Studium in einer der Universitäten von Kathmandu.

Seit März 2014 besuchen die Kinder des Kopila Children´s Home die Star Kingdom English School und haben dadurch eine Aussicht auf eine bessere Zukunft.img_532swdq4 e7z img_5330 img_5324 img_5325 schule_bild img_5365 img_5331